18.07.2024

Gemeinsam stärker: FV EIT BW und FV SHK BW

Der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg und der Fachverband Sanitär Heizung Klima Baden-Württemberg arbeiten künftig noch enger zusammen.

Die Vorstände beider Verbände trafen sich in der Geschäftsstelle des FV SHK BW. (Quelle: FVEITBW/FVSHKBW)

In ihrer gemeinsamen Vorstandssitzung am 15. Juli in Stuttgart haben der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg sowie der Fachverband Sanitär Heizung Klima Baden-Württemberg beschlossen, ihre Zusammenarbeit auf Landesebene weiter zu intensivieren. Dafür wurden verschiedene Ansatzpunkte identifiziert: Neben der jährlichen Informationsveranstaltung für die Geschäftsführungen der Mitgliedsinnungen, die bereits seit vielen Jahren gemeinsam durchgeführt wird, ist auch eine gemeinsame Obermeistertagung im Jahr 2025 geplant. Darüber hinaus wird es im Bereich Gebäudetechnik eine engere Zusammenarbeit bei der Interessenvertretung geben, die an die bereits gemeinschaftlich durchgeführten Energiedialoge anknüpft. Die Mitgliedsunternehmen beider Verbände profitieren von einem gemeinsam erarbeiteten Papier zu Wärmepumpen, das eine noch bessere Betreuung der Kunden ermöglicht. Dieses Papier wird zeitnah sowohl den Mitgliedsinnungen als auch den Innungsfachbetrieben beider Verbände zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns über diese verstärkte Zusammenarbeit und sind gespannt, was die Zukunft noch bringt!

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektro-innung-kurpfalz.de oder rufen Sie uns an: 0621 - 106041